Ausgabe 2 von Kartoffelbrei ist da!

In den vergangenen Wochen waren wir wieder fleißig und haben an der zweiten Ausgabe der Schülerzeitung gearbeitet. Ausgabe 2 ist nun fertig und du kannst sie hier auf der Schulhomepage finden. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen und Stöbern.

Redaktion der Schülerzeitung

Unsere Schülerzeitung ist da!

Unser fleißiges Team hat in den vergangenen Wochen in PÜZ an der ersten Ausgabe der Schülerzeitung gearbeitet. Nun findest du unsere Schülerzeitung auch hier auf der Schulhomepage. Die Arbeit an der zweiten Ausgabe hat ebenfalls begonnen. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen und Stöbern.

Redaktion der Schülerzeitung

AOK-Lauftag 2021

Am 16.09.2021 fand unser beliebter AOK-Lauftag statt. Voller Begeisterung und Musik starteten die Kinder, einige Eltern und Lehrer der OTS, um das beliebte Ziel der vollen Stunde zu erreichen. Dies gelang über 2/3 der ganzen Schülerschaft. Voller Stolz konnten wir eine Woche später die Urkunden für 15 Minuten, 30 Minuten und 60 Minuten überreichen.

Es war wieder ein toller Tag, an dem die Kinder über sich hinaus gewachsen sind.

Einschulung 2021

Am 03. August durften wir unsere 26 neuen Erstklässler bei herrlichem Wetter begrüßen und einschulen. Nachdem alle Hygienemaßnahmen in einem leichten Chaos abgearbeitet waren, konnte die Einschulung mit einem Gottesdienst begleitet durch Pastor Rehbein im Atrium beginnen. Anschließend wurden die Kinder mit Reden und tollen Darbietungen durch die Rektorin Frau Rohloff und allen Klassen der Otto-Thiesen-Schule begrüßt und herzlich in Empfang genommen.

Der Schultag endete mit einer Unterrichtstunde und Fotos auf dem Schulhof. Wir freuen uns auf ein tolles Schulleben mit euch!

Erstis der Klasse Grün mit Frau Pegrim

Erstis der Klasse Blau mit Frau Edenhuizen

Erstis der Klasse Orange mit Frau Dircks