Nachdem unser Schulgebäude am 03.05.2019 eröffnet wurde, kam das neue Projekt „Schulhof“ auf die Tagesordnung. Gesagt – getan: In Zusammenarbeit mit der Firma „Mut zur Wildnis“ aus Kiel entwickelten die Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte, Schulleitung, der Mädchentreff und der Schulträger ein neues Konzept für einen naturnahen Schulhof. Viele Wünsche der Kinder konnten berücksichtigt werden. So entstand ein großartiger Schulhof. Die geplante Pflanzaktion konnte aufgrund der Coronapandemie leider im März/April 2020 nicht stattfinden. Somit übernahm die Firma, die auch den restlichen Schulhof gestaltete, die Pflanzungen. Unser neu entstandener Schulhof konnte während des ersten Lockdowns von den Kindern nach und nach in Beschlag genommen werden. Nur unser neues Fußballfeld muss noch auf die ersten Spielerinnen und Spieler warten… Wir hoffen, dass auch diese letzte Hürde bald genommen werden kann.